Grobe Route (ca.5000km)

Rundreise erfolgreich Abgeschlossen :-)

Samstag, 6. Juni 2015

San Francisco

Wir sind zwar mittlerweile wieder in LA aber wir hängen mit den Blogeinträgen etwas hinterher...
 
Also San Francisco ist eine Stadt mit vielen schönen Orten.
Wir haben uns nochmal Mammutbäume angeschaut, die es an dieser Stelle nur noch gibt weil damals ein Ehepaar das Grundstück gekauft hat; und somit die Jahrtausende alten Bäume vor der Holzindustrie gerettet hat.
Wir haben die ehemalige Gefängnisinsel Alcatraz besichtigt, wo z.B. Al Capone einen Teil seiner Haftstrafe abgesessen hat. Heutzutage kann man dort viele Vogelarten und Blumen sehen, und an einer spannenden Führung durch die Zellentrakte teilnehmen.
San Francisco selbst ist natürlich berühmt für seine steilen Straßen und die Straßenbahnen.
Ansonsten sind noch der Pier 39 sehr sehenswert. Nicht nur wegen der Seehunde die dort rumliegen, sondern auch wegen der hübschen kleinen Geschäfte.
Wir lassen einfach mal die Bilder für sich sprechen...





 



 





 





















 












 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen