Grobe Route (ca.5000km)

Rundreise erfolgreich Abgeschlossen :-)

Montag, 1. Juni 2015

Mono Lake und Bodie

Der Mono Lake ist ein immens salzhaltiger See der seinen Namen aber von einer Mückenart hat die dort lebt... zur Freude von zahlreichen Vogelarten.
Die Kalksäulen auf den Fotos sind über hunderte oder tausende Jahre hinweg, unter Wasser entstanden. Da man dem See aber mehr Wasser entnommen hat als nachfließen konnte, sind diese nun auf dem trockenen... schlecht für den See und seine Bewohner, aber Fotografen aus aller Welt haben ihre Freude daran.




















 
Bodie ist eine verlassene, ehemalige Goldgräberstadt.
Brände haben den größten Teil der Stadt zerstört aber was übrig ist kann man besichtigen.
 Die Stadt galt damals als wildeste, gesetzloseste Stadt des Westens.
Wer dort hin ging kam oft nicht lebend zurück...
 




 


 
Der letzte Bewohner der Stadt...
 
 


 
Nachmittags wollten wir eigentlich in einer heißen Quelle baden (in der Vulkanlandschaft um den Mono Lake gibt es eine frei zugängliche).
Auf dem Weg dorthin hatten wir 4 Sprinter vor uns, die leider das gleiche Ziel hatten wie wir.
Die Pools waren daraufhin voll Menschen und wir sind wieder gefahren. Der einzige noch leere Pool war viel zu heiß zum Baden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen